Matthias Reim, "Echte Helden"

Matthias Reim: Frauen sind „Echte Helden“

Reims neuer Song ist eine Lobeshymne

„Echte Helden“ heißt seine neue Single. Der Song ist eine Lobeshymne an die Heldinnen des Alltags: Frauen. Matthias Reim – Schlagerlegende und kreativer Songwriter.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am Samstag bei den „Schlagerchampions“ in Berlin sorgte der 66-Jährige für einen der gefühlvollsten Momente der Show. Als seine Ehefrau Christin Stark ihren Nummer 1-Airplay-Hit „Sag wann“ vor einem Millionenpublikum performte, strahlte Matthias Reim und war sichtlich gerührt. –> Florian Silbereisen: Das sind die Schlagerchampions 2024

„Udo Jürgens hat mich beim Schreiben des Songs inspiriert“, so Reim. „Ich suchte nach einem Titel, der zeitlos ist und eine Geschichte erzählt“, erklärte er Florian Silbereisen im Berliner Velodrom. Und das ist dem erfolgreichen Songwriter auch gelungen. „Sag wann“ hebt sich vom üblichen Einheitsbrei angenehm ab. Das scheinen auch die Fans von Christin Stark zu finden. Mit dem Song führt die Powerfrau der Reim-Familie die Airplaycharts an. Auch Florian und Matthiss schunkelten mit und feierten den Song von Matthias‘ echter Heldin.

Bevor seine Frau mit „Sag wann“ ihren musikalischen Erfolg feierte, präsentierte Matthias seine neue Single „Echte Helden“. Der Titel, der bei den „Schlagerchampions“ TV-Premiere feierte, ist eine Lobeshymne an alle Frauen. „Frauen sind die wahren Heldinnen des Alltags“, gibt Reim ehrlich zu. „Das, was Frauen jeden Tag leisten, dazu sind wir Männer nicht in der Lage.“

Also setzte sich Matthias Reim in sein heimisches Studio und schrieb einen Song für die wahren Heldinnen. Natürlich inspirierte ihn dazu seine eigene Frau Christin. Die Powerfrau unterstützt ihren Mann und seine Karriere, schmeißt den Haushalt, ist eine liebevolle Mutter und Ehefrau. Darüber hinaus arbeitet sie weiter an ihrer eigenen musikalischen und Moderatorenkarriere. Und das, obwohl der Tag nur 24 Stunden hat..!

„Echte Helden“ wurde, sehr zur Freude von Matthias, gefeiert. Das Publikum in Berlin mochte die Lobeshymne. Positiv und energiegeladen blickt die Schlagerlegende daher auf das neue Jahr. „Ich freue mich auf alles, was jetzt kommt. Ich fühle mich wohl. In Kürze kommt ein neues Album.“

Matthias Reim, "Echte Helden"

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 28.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Hautnah mit Nik P.

Großartige Clubtour 2024 angekündigt Die Liste seiner Hits ist ellenlang, seine Konzerte sind ...

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert